Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.301 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2016 07:35
Guten Morgen Zitat · antworten

Guten Morgen allerseits.
Ich habe mich vor längerem hier registriert, da ich eine Regina erstanden habe und mir diese nun zurechtmachen will. Laufen tut sie, es sind eher Schönheitsarbeiten zu leisten.
Nun aber zu meiner ersten Frage: Diese Woche möchte ich mich mit dem Tank beschäftigen. Ich muß einige leichte Kratzer überdecken und will eine goldene Zierlinie auf dem schwarzen Tank anbringen. Wie mache ich das richtig? Welche Farben (nur die Marken) muß ich verwenden? Muß ich den Tank erst anrauen? Muß der Tank danach mit Klarlack überzogen werden?

Ich hoffe ihr könnt mir einige Tips geben.
Viele Grüße,
Wolfgang

rio112 Offline




Beiträge: 84

02.08.2016 19:38
#2 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Hallo Wolfgang,
der Lack heisst "one shot" und ist speziell zum Linieren. Er ist benzinfest und muss nicht mit Klarlack überzogen werden. Den Tank musst du nicht anschleifen aber penibelst entfetten. Bestelle dazu noch passendes Fineline Tape zum Abkleben und einen Pinsel mit langen Haaren. Es muss nicht unbedingt ein Schleppinsel sein, da du wahrscheinlich nicht freihand arbeitest.
Ziehe vorher mal ein paar Linien auf einer vergleichbaren Oberfläche damit du ein Gefühl dafür bekommst was dich erwartet.
Viel Erfolg
LG rio

wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2016 23:53
#3 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Danke dir Rio. Das hilft mir weiter.

ASP400 Offline




Beiträge: 335

03.08.2016 06:45
#4 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

siehe Foto

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpeg 
wolfgang ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2016 11:28
#5 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Auch dir Danke ASP400. Ich werde mir die Farbe dann mal bestellen.

thaura Offline



Beiträge: 27

04.08.2016 13:31
#6 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Hallo Wolfgang,

ob eine goldene Zierlinie zur Regina passt...?
Es gab die Regina 250 in einer "Sparausführung" mit schwarzem Tank,
soweit ich mich erinnern kann wurde bei diesen Modellen eine weiss/rote Linierung angebracht.
vielleicht weiss einer Genaueres.

Gruss
Thaura

Horexinamia Offline




Beiträge: 779

04.08.2016 15:05
#7 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

.....schnell hierzu:

http://www.kradblatt.de/2013-11-02-09-27...69-horex-regina

Zitat
Eine echte Sensation waren die Leichtmetall-Vollnabenbremsen mit jeweils 150 mm Durchmesser, die man eigentlich nur von Rennmaschinen her kannte. Eingespeicht waren die Laufräder in verchromte Stahlfelgen, denen man als Blickfang einen mit weißem Rand eingefassten roten Innenstreifen spendiert hatte. Für Ästheten unter den Motorrad-Fans war diese Ausführung die Show schlechthin, es sah einfach verdammt edel aus. Die gleiche Mühe hatte man sich auch beim Kraftstofftank gegeben. Auf das verchromte Spritfass waren dezent beidseitig Zierstreifen von Hand liniert, im Vorderfeld prangte „königlich” die Horex-Plakette. Im Mittelteil saß das Kniegummi und auf dem Tankrücken war ein mit weißem Rand eingefasstes rotes Feld lackiert. Auf Wunsch war auch Schwarz mit Gold als Einfassung lieferbar. - See more at: http://www.kradblatt.de/2013-11-02-09-27...h.w9fBSfbe.dpuf


Quelle siehe Link

Horexgrüsse aus Baden-Baden
Dietmar

thaura Offline



Beiträge: 27

04.08.2016 15:40
#8 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Tatsächlich - a bissl stöbern mit Google und man findet etwas:

http://farm4.static.flickr.com/3427/3866..._d3f38285ce.jpg

Bei "schwarz mit goldenener Linierung" denk ich immer an Velocette Venom,
jetzt werd ich etwas umdenken müssen...

DieterE Offline



Beiträge: 11

05.08.2016 09:07
#9 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Schwarzgoldene tummeln sich drei Stück bei uns - sehen edel aus.
Dieter
SDC13861 - Kopie.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)SDC13877 - Kopie.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor