Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.155 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
fraschuma Offline



Beiträge: 6

20.06.2016 06:00
Neuvorstellung/ Suche Horex Zitat · antworten

Hallo und einen guten Morgen,
ich heisse Frank, komme aus Rheinberg, da wo der Underberg hergstellt wird, also am Niederrhein. Zur Zeit bin ich 56 jahre jung, und moechte mir eine Horex zulegen.
Da ich von dieser Marke keine Ahnung habe, ( was wo dran sein muss, was original ist, worauf ich achten muss beim Kauf etc. pp.), bitte ich um Infos aller Art. Wohnt jemand in der Naehe, PLZ 47495? Fahre auch gerne zu jemandem, der mir hilft. Suche eine Horex, und wuerde mich freuen, wenn mir jemand etwas schoenes anbietet. Danke.

Doc Henry Offline




Beiträge: 51

20.07.2016 22:45
#2 RE: Neuvorstellung/ Suche Horex Zitat · antworten

Hallo Frank,
eine Horex anbieten kann ich Dir nicht, lebe allerdings nicht weit weg von Dir (rechtsrheinisch Hünxe)! Habe nach einem Unfall im September vergangenen Jahres gerade meine Resident wieder auf die Beine (Reifen) gestellt. Beim Kauf meiner Resident (von einem Händler) habe ich viel unter Erfahrung abschreiben müssen. Die Begeisterung für eine Horex-Resident, die ich in den 60ern/70ern gefahren habe, hat mich geblendet. Gerade bei alten Motorrädern oder auch Autos ist beim kauf immer ein Restrisiko vorhanden. Man kann naturgemäß nicht alles sehen. Du solltest Dich trotzdem von Deiner Begeisterung und Deinen Plänen nicht abhalten lassen, denn eine Horex zu fahren ist ein tolles Feeling. Das Oldtimer-Hobby ist durch das Internet gegenüber früher wesentlich erleichtert. da man dort schneller und einfacher Angebote an Fahrzeugen, Ersatzteilen, Kontakte und Wissen abrufen kann. Bei der ersten Restauration und jetzt bei der Aufarbeitung des "Totalschadens" hatte ich viel Hilfe über Kontakte, die ich hier im Forum und dann auch auf Horex-Treffen knüpfen konnte.
Viele Grüße vom anderen Rheinufer
Henry

HorexRegina Offline




Beiträge: 103

29.07.2016 15:03
#3 RE: Neuvorstellung/ Suche Horex Zitat · antworten

Hallo,
willkommen im Forum.
Die Fragen die sich hier stellen :
Was für eine HOREX ( Modell ) suchst Du ?
Was zum wiederaufbauen , fahrbereit , zugelasssen ?
Fertig restauriert , draufsetzten und fahren ?
Preis ?

Zwei komplett restaurierte Maschinen , eine Regina 0 und eine Regina 400 hätte ich anzubieten.

Gruß

«« Guten Morgen
1. roll out »»
 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor