Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.473 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
Anselm ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2015 11:14
Gruß aus dem H0ochschwarzwald Zitat · antworten

Nachdem ich kreuz und quer durchs informative Forum geklickt habe, möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Anselm, Bj. 1960, meine Horex steht seit ein paar Jahren in unserer Schrauberhalle neben ein paar anderen Baustellen.
Meine Frau hat mir zum Geburtstag eine MZ-B Zündung spendiert, für mich die Initialzündung das Moped wieder auf die Strasse zu bringen.
Da hier doch einige deutlich über 30 sind fühle ich mich auf Anhieb gut aufgehoben.
(Jede Menge Fragen werden folgen)

Gruß Anselm

toni-47 Offline



Beiträge: 47

06.04.2015 13:18
#2 RE: Gruß aus dem H0ochschwarzwald Zitat · antworten

Hallo Anselm!
Willkommen im Forum!
Wenn ich Hinterzarten lese,muß ich an meine Jugend denken!
Habe oben im Schauinsland,gearbeitet!Meine damalige Freundin
wohnte in Burg am Wald...das ist nicht weit von Dir!
Meinen 1er Führerschein, habe ich in Todtnauberg gemacht!
Eine sehr schöne Gegend!
Alles Gute und noch Frohe Ostern!
Grüße.....Toni!

Old Iron Horse Offline



Beiträge: 22

11.04.2015 23:07
#3 RE: Gruß aus dem H0ochschwarzwald Zitat · antworten

Ich sage auch mal willkommen und viel erfolg mit deiner MZ-B.
So eine Frau würde ich auch fgerne haben, aber meine schenkt mir nur ein Osterhase.

Rebell S Offline




Beiträge: 239

12.04.2015 20:01
#4 RE: Gruß aus dem H0ochschwarzwald Zitat · antworten

Hallo Anselm,
auch von mir ein herzliches Willkommen

Gruß Rebell S

resichw Offline



Beiträge: 6

16.04.2015 19:10
#5 RE: Gruß aus dem H0ochschwarzwald Zitat · antworten

Hallo Anselm,auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Horex-Forum.Zur Information:der Oldtimer Stammtisch Hochschwarzwald trifft sich jeden ersten Freitag im Monat ab 19.30 Uhr im Gasthaus "Schützenhaus" an der Hochfirst-Weltcup Schanze in Neustadt,ist ja von Hinterzarten nur ein Katzensprung;am 30. und 31. Mai 2015 findet dort auch wieder unser Oldtimer-Treffen statt.Es werden bestimmt auch die Horex-Freunde aus Freiburg mit ihren schönen und interessanten Horex-Motorrädern wieder kommen.Also man sieht sich in Neustadt.Grüße von dort nach Hinterzarten Claus-Herbert Winter

toni-47 Offline



Beiträge: 47

18.05.2015 12:42
#6 RE: Gruß aus dem H0ochschwarzwald Zitat · antworten

hallo claus-herbert!
habe interesse zu eurem oldtimertreffen zu kommen!
ist natürlich ne strecke,aber was solls!
war ja für eine saison meine heimat....
käme natürlich mit meiner 4ooer!
kannst du mir die genaue anschrift mitteilen!
grüße aus dem grünen thüringen!
toni!

resichw Offline



Beiträge: 6

19.05.2015 22:09
#7 RE: Gruß aus dem H0ochschwarzwald Zitat · antworten

Hallo Toni,vielen Dank für Deinen Beitrag und für Dein Interesse an unserem Treffen.Es findet am 30.und 31.Mai 2015 in Neustadt (Hochschwarzwald) an der Weltcup-Hochfirst Schanze statt.Der Weg zur Schanze ist in Neustadt ausgeschildert.Anmeldung am Samstag ab 9.30 Uhr,es wird kein Startgeld erhoben.Ab 13.30 Uhr starten wir eine kleine Rundfahrt durch den Hochschwarzwald.Du kannst das Programm auch im VFV-Forum unter "Veranstaltungen " Dir ansehen.Ich habe für den gemütlichen Teil wieder ein Oldtimer-Quiz vorbereitet,auf das sich alle Teilnehmer immer freuen(oder auch nicht).Wir sehen uns dann in Neustadt.Mit herzlichen Oldtimer Grüßen Claus-Herbert

toni-47 Offline



Beiträge: 47

19.05.2015 22:40
#8 RE: Gruß aus dem H0ochschwarzwald Zitat · antworten

hallo claus-herbert!
vielen dank für deine informationen.
bin dann ab nächsten donnerstag auf dem berggasthof hochfirst bei fam.ulrich!
habe da schon gebucht.
freue mich schon auf euch!
mit herzlichen grüßen.....toni

resichw Offline



Beiträge: 6

28.05.2015 21:01
#9 RE: Gruß aus dem H0ochschwarzwald Zitat · antworten

Hallo Toni,ich hoffe,Du bist gut im schönen Hochschwarzwald angekommen.Bei Familie Ulrich hast Du auf dem Hochfirst eine gute Unterkunft gefunden.Ich werde morgen von Mannheim aus,wo ich arbeite,nach Neustadt fahren und am frühen Abend beim Aufbau an der Hochfirstschanze mithelfen.Kannst ja gerne dort vorbeikommen.Bis morgen und herzliche Grüße Claus-Herbert

toni-47 Offline



Beiträge: 47

02.06.2015 19:27
#10 RE: Gruß aus dem H0ochschwarzwald Zitat · antworten

hallo claus!
meine 2 regina´s und ich sind wieder zu hause!
euer motorradtreffen war hervorragend!
war für mich schön, dich und deine fleißigen freunde
kennenzulernen!
die rundfahrt am samstag war auch gut! leichter regen alles ok.
am sonntag kam ja dann doch noch der freiburger horexclub!
eine sehr gelungene veranstaltung!leckeres essen und trinken gab es reichlich!
die krönung war das lagerfeuer.....
mit herzlichen grüßen
regina und toni!

resichw Offline



Beiträge: 6

02.06.2015 20:12
#11 RE: Gruß aus dem H0ochschwarzwald Zitat · antworten

Hallo Toni,vielen Dank für Deinen schönen Beitrag .Ich freue mich,daß Euch unser Treffen gut gefallen hat und Eure weite Anreise sich gelohnt hat.War auch schön,Euch (Deine zwei Reginas und Dich kennenzulernen).Ich glaube,ich hatte Dir nicht zuviel versprochen,als ich Dir von den schönen Motorrädern der Horex-Freunde Freiburg um Hermann Stork erzählt habe.In zwei Jahren ist es (erst) wieder soweit hier im schönen Hochschwarzwald.Vielleicht gibt es ja zwischenzeitlich ein Oldtimer-Motorradtreffen in Deiner Gegend im schönen Thüringen.Ich wünsche Euch eine gute und gesunde Zeit und verbleibe mit herzlichen Oldtimer-Grüßen Claus

«« Neu im Forum
Satteldecke »»
 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor