Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
Gabriel Hofmänner Offline




Beiträge: 1

13.04.2017 12:41
Vorstellung Zitat · antworten

Hallo alle zusammen.
Mein Name ist Gabriel Hofmänner ich bin nun schon fast drei Jahre ein Mitglied im Horex Forum, dummerweise habe ich mich nie vorhestellt. Ich bin 21 jahre alt und besitze eine Regina 02 , ich komme aus der Schweiz und wohne in Bern . Die Horex ist ein Fater Sohn Projekt. Da meine Mutter vor drei jahren an den volgen von Aids gestorben ist und ich in einer schweren krise war, bot mir mein Fater an mit ihm zusammen die alte Königin zu restaurieren und darin ablenkung und trost sowie frischen mut zu finden. Dem ist so. Mit jeder stunde die ich an der Horex verbringe wachst in mir ein stück zuversicht. Eine wundervolle tätigkeit das schrauben an der alter Tante. Ich freue mich auf die folgenden Kilometer.
Gruss Gabriel Hofmänner

HOREX ROCKER MC Offline




Beiträge: 67

13.04.2017 13:46
#2 RE: Vorstellung Zitat · antworten

Da bist du nicht der Einzige, der soetwas hinter sich hat. Das Schrauben und Fahren hilft, daß alles zu verarbeiten. Sich abzulenken und nach vorne zu schauen.

Wenn Mann und Maschiene eine Einheit darstellen und das Motorrad im Mittelpunkt deines Lebens steht, wirst du erkennen das Freiheit auf zwei Rädern eines der wertvollsten Dinge sind, die ein Mensch im Leben haben kann.
An dieser Freiheit hält man fest und es hilft einem, nicht an den Folgen von schlimmen Erlebnissen zu zerbrechen.


Live to Ride & Ride to Live.

Grüße aus Deutschland
President, HOREX ROCKER MC Bird Mountain.

****************************************************
Der einzige Horex - fahrende Rocker - Club der Welt !

ralfhotel Offline

Forumsbetreiber und Administrator


Beiträge: 583

13.04.2017 14:34
#3 RE: Vorstellung Zitat · antworten

Das ist ja fein, so langsam bekomme ich wieder Hoffnung, dass wir nicht aussterben werden
hier nicht und auch nicht bei den Sternfahrten und so weiter.
Danke Gabriel fürs "outing" das ist eine schöne Geschichte, dass eine Regina auch therapeutische
Auswirkungen hat. Das sollte ein Beispiel sein.

Viele grüße Ralf

KurnRegina350 Offline




Beiträge: 77

13.04.2017 22:37
#4 RE: Vorstellung Zitat · antworten

Hey, das ist ja wirklich toll.
Bin 22 und eingefleischter Zündappfahrer.
Habe eigentlich nur Zündapps Mofas, Mopeds Kleinkrafträder und 2 alte 200er.
Bin der Marke eigentlich treu, bis auf meine KTM für den Alltag und eben meine 350er Regina.
Der Kauf der Regina war auch was besonderes...
Es gab mehrere Gründe die Regina zu Kaufen, doch der größte war meine Mutter, denn sie hieß Regina...
Meine Mutter hat von 2003 bis 2011 mit Hautkrebs gekämpft, an dem sie dann 2011 im Alter von 44 Jahren leider starb.
Habe damals einmal eine Horex gesehn (und gehört), die hat mich total fasziniert, da kam sofort der Wunsch auf so eine irgendwann mal zu besitzen.
Aber das liebe Geld...
Doch letztes Jahr hat mein Bekannter ein Teil der Sammlung seines Vaters verkauft, dabei war die Horex....
Das war meine Chance, ab diesem Zeitpunkt war ich stolzer Besitzer einer Regina 0, die ich meiner Mutter gewidmet habe.
Das Nummernschild trägt ihre Initialien und ihr Geburtsdatum.
Aber eins kann ich dir sagen... das Leben geht weiter, immer nach vorne schauen...
Gruß Philipp

Rebell S Offline




Beiträge: 252

19.04.2017 23:52
#5 RE: Vorstellung Zitat · antworten

Hallo Gabriel,
toll dass Du hier bist, danke für die Geschichte zur Regina.
Ich hoffe Dein Vater und Du haltet immer so gut zusammen, ich wünsche es Euch.
Gruß aus dem Taunus der Heimat der HOREX

Gruß Rebell S

«« Vorstellung
 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor