Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.053 mal aufgerufen
 Youtube und eigene Videos
Volker Offline




Beiträge: 190

30.09.2015 17:00
Fahrvideo HOREX Regina Zitat · antworten

Hallo HOREX-Freunde,

Daniel, der Partner meiner jüngsten Tochter, hat ein Fahrvideo von der ehemaligen Regina des Forums-Mitglieds Walter Haag in Youtube eingestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=Y3CmcF-z0VE

Walter, herzlichen Dank noch einmal und wie Du sehen kannst, wird Deine ehemalige HOREX ordentlich bewegt!
Allerdings mittlerweile mit Einportkopf und hochgelegter Auspuffanlage...

Viele Grüße

Volker

tenova Offline




Beiträge: 18

30.09.2015 23:34
#2 RE: Fahrvideo HOREX Regina Zitat · antworten

Hallo Volker,

schön zu wissen und zu hören, dass meine Maschine anscheinend problemlos läuft, vielleicht auch weil sie in gute Händen gelangt ist.
In der Vergangenheit kam bei mir mal immer wieder der Gedanke hoch, hätte ich doch meine Horex behalten zumal es gesundheitlich wieder ganz gut aussieht, aber .... "hätte hätte Fahrradkette".

Gruß und weiterhin viel Fahrspaß

Walter

Horexinamia Offline




Beiträge: 757

01.10.2015 08:24
#3 RE: Fahrvideo HOREX Regina Zitat · antworten

Walter,

freut mich natürlich zu hören, dass es Dir gesundheitlich wieder ganz gut geht. Wäre das nicht wieder eine Herausforderung, nochmals eine Regina wieder richtig zum Laufen zu bringen? Es ist nie zu spät, das gilt eher beim Bremsen :-)

Ja, tolles Video, erinnert mich an mein Horexanfangszeit, netterweise auch sehr eng mit Volker verbunden.

Horexgrüsse aus Baden-Baden
Dietmar

Volker Offline




Beiträge: 190

01.10.2015 12:51
#4 RE: Fahrvideo HOREX Regina Zitat · antworten

Hallo Walter,

der Vorschlag von Dietmar findet meine uneingeschränkte Zustimmung!
Du hast sehr viel Wissen zur Regina und es gibt doch immer wieder ansprechende Angebote im Netz!

Deine ehemalige Regina läuft für eine 350er wirklich sehr gut!
Deswegen hat sie jetzt auch eine Imperatorbremse im Vorderrad!
Ausschlaggebend für die gute Motorleistung ist der Zylinderkopf gewesen, denn bis Oberkante Zylinder ist alles so geblieben, wie du es uns übergeben hast.
Bemerkbar machen sich hier insbesondere die leichten Ventilfederteller von Mike, die in Verbindung mit guten Ventilfedern deutlich höhere Drehzahlen und leichteres Hochdrehen ermöglichen und natürliche der Sportschalldämpfer! Der war für den neuen TÜV (... man weiß ja nie, wie der Prüfer so drauf ist...)mal durch eine originale untenliegende Anlage ersetzt worden, aber Daniel hat sofort wieder den hochgelegten Auspuff montiert, als der TÜV bestanden war... es geht eben nichts über den richtig bärigen Sound einer HOREX-Regina!

Deine Elektrik ist übrigens perfekt! Obwohl wir immer mit Licht fahren, musste Deine 6-Voltanlage mit LiFe-Batterie und elektronischem Regler noch nie nachgeladen werden - auch nicht nach wochenlangen Standzeiten!
Für alle, die sich für Walter's geniale Lösung interessieren kommt hier der Link zum alten Forum:

http://15047.forumromanum.com/member/for...USER=user_15047

Freundliche Grüße

Volker

renato Offline




Beiträge: 574

02.10.2015 15:12
#5 RE: Fahrvideo HOREX Regina Zitat · antworten

Hallo,

auch von meiner Seite die besten Wünsche an "tenova". Auch ich befürworte den Vorschlag zu einem neuen Projekt - man kann sich nicht nur mit seinen Krankheiten befassen, gerade wenn offenbar eine Genesung stattfand. Ich denke, ich weiss durch meine jahrelangen Wirbelsäulenprobleme, wovon ich rede.
Tenova's Beiträge waren immer fundiert, und seine Zusammenfassung des Horex-Boten sei jedem Neuling ans Herz gelegt.
Und danke für den link auf den alten Beitrag, ich hatte den neulich im Zusammenhang mit diesem Beitrag gesucht, aber war nicht fündig geworden.

Gruß r.

(Regina 400)

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor