Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.496 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
Seiten 1 | 2
hensel ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2015 17:41
#16 RE: Iridium Zündkerze Zitat · antworten

Zitat von homburger53 im Beitrag #14
Hallo Hans,
jetzt hast Du ja viele Meinungen gehört und hier gibt es gerade eine recht günstige BPR-8EIX mit vorgezogenem Isolator zum Ausprobieren.Die Kerze ist mit Resistor, laut NGK macht das auch bei einem entstörten Stecker keine Probleme. Ich fahre im Gußkopf auch eine Iridium Zündkerze und kann keinen Vorteil gegenüber einer Standardkerze ( jeweils mit vorgezogenem Isolator) feststellen, ausser das mit einer Iridiumkerze meine Regina noch ansprangt, als wegen eines schwachen 6 Volt Bordnetzes (bei einem Stop vergessen Zündung und Licht vergessen auszumachen) die Standardkerze versagte. Gott sei Dank hatte ich zur Reserve die Iridiumkerze im Werkzeugkasten dabei und diese wurde vom Reservisten zur Standardkerze befördert.
Gruß Hubertus


Hallo Hubertus,
in dem Fall hat sich die Iridiumkerze doch schon bezahlt gemacht.
Grüße Hans

hensel ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2015 17:47
#17 RE: Iridium Zündkerze Zitat · antworten

Zitat von awohorex im Beitrag #15
Hallo Hans!

Wer lesen kann ist natürlich klar im Vort...!Stimmt du hattest einen Alukopf!
Bitte lasse das Thema aber bitte nicht so einfach sterben und informiere uns bald über Deine Erfahrungen mit der anderen Kerze!
Interessant wäre noch zu wissen,ob Du die orig.Bordelektrik und einen unentstörten Kerzenstecker fährst.Gerade mit entstörten Kerzen und Steckern gab es immer wieder Probleme bei den alten 6 Voltanlagen.Die MZ-B Anlage hat soviel Power,das der sämtliche Entstörungen egal sind egal...!

Grüße

Gerald


Hallo Gerald,
klar werde ich berichten, habe KEINEN entstörten Kerzenstecker.
Gruß Hans

ASP400 Offline




Beiträge: 312

28.07.2015 21:22
#18 RE: Iridium Zündkerze Zitat · antworten

Hallo!

Fahre bei meiner 350er mit 250 Alukopf die NGK BR8EIX - kann keinen unterscheid zur NGK BR8ES erkennen welche ich in meiner 400er fahre.
8EIX habe ich durch Zufall bekommen darum fahre ich die.

IMG_8144.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mfg
ASP

Buizl ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2015 11:54
#19 RE: Iridium Zündkerze Zitat · antworten

Hallo
fahre meine 350er seit Jahren mit Iridium Kerze. Ich wechselte ,weil ich mit meinem Gespann immer mal wieder wegen ausgefallener Kerze W260 liegen geblieben bin. Mir klar war, dass sie zu heiß geworden war,also getauscht und gut. Ich fahre noch mit der alten 6 Volt Anlage ohne entstörtem Stecker. Ich bin vollkommen zufrieden damit , weil ich keine unerwarteten Stopps mehr hatte.

MfG Buizl

Seiten 1 | 2
«« Neu hier
Auch neu »»
 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor