Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.098 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
Citation Offline



Beiträge: 3

20.07.2015 12:26
Aufkleber Regina Sport Zitat · antworten

Hallo,
bisher war ich nur lesendes Mitglied, aber heute habe ich eine Frage. Deswegen muß ich mich kurz vorstellen: Reginafahrer seit 1980 (Regina0 mit Steib S350), dazwischen eine Zündapp Citation aufgebaut und gefahren (steht jetzt als Leihgabe im Industriemuseum Nürnberg), dann Bergmeister und viel MotoGuzzi und jetzt am Aufarbeiten einer Regina Sport, die ich nach Auffinden des Amal-Pumpenvergasers aus den langjährig gesammelten Restbeständen baue. Zu meiner Frage: hat jemand ein Photo, auf dem man die originale Lage des Horex-Sport- Aufklebers erkennen kann? Ich weiß zwar, daß er zwischen Scharnier und Rücklicht saß, aber bin mir über die Höhe nicht mehr sicher. Vielleicht hat jemand einen Link oder kann mal in der Garage ein Photo machen.
Vielen Dank

awohorex Offline




Beiträge: 140

20.07.2015 16:12
#2 RE: Aufkleber Regina Sport Zitat · antworten

Hallo!
Ich kenne zwar Deinen Namen nicht,aber trotzdem herzlich willkommen!
Schau mal auf die Gallerieseite von Albert,da ist ne Sport von hinten zu sehen...
Ob die Klebeposition so orginal ist kann ich aber nicht garantieren!

Grüße

Gerald

Citation Offline



Beiträge: 3

20.07.2015 18:05
#3 RE: Aufkleber Regina Sport Zitat · antworten

Danke für Deine Antwort, aber auf Alberts Seite ist die Position definitiv nicht original: der Horex-Schriftzug war bei den Modellen über dem Scharnier, der Sport-Aufkleber darunter. Bloß wo?

Citation Offline



Beiträge: 3

30.07.2015 11:31
#4 RE: Aufkleber Regina Sport Zitat · antworten

nochmals zum Aufkleber "Horex-Sport":
im Horex-Boten stand damals, daß der Horex-Schriftzug wie bei allen 0er Reginas oberhalb des Scharniers angebracht ist, der Sportaufkleber darunter. Das Bild von Eringfeld zeigt jedoch den "Regina"-Schriftzug, den eigentlich erst die späteren Reginas hatten. Laut Aussage von Willi war der Sportaufkleber irgendwo zwischen Scharnier und Eberrücklicht, genau quer, wahrscheinlich in der Mitte. Weiß es doch noch jemand genauer?

cezi_hr Offline



Beiträge: 36

02.08.2015 09:45
#5 RE: Aufkleber Regina Sport Zitat · antworten

Hallo,

Ich würde mich gerne der Frage anschließen, wie waren die Namenszüge an der Regina von '53?
Gab es vorne am Schutzblech den Horex Schriftzug oder nur hinten? Regina stand unter dem Scharnier, und 350 für '53, ja oder nein?

Danke!

Gruß
Nicola

«« Auch neu
Neu hier! »»
 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor