Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.362 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
PEDROSPAIN ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2014 09:33
Schnell Horex Zitat · antworten

Guten Tag,

als neues Mitglied möchte ich mich vorstellen: PEDROSPAIN
Ich wohne halbjährlich in Spanien und das andere Halbjahr in Übersee.Seit meinem 14 Lebensjahr beschäftige ich mich mit Motorrädern, heute bin ich über 70.
In Deutschland habe ich mehrere Veranstaltungen gefahren: Schotten, Solitude und St. Wendel; im Ausland Spa, Dijon Montlhery, Paul Ricard Montjuich Jarama und Albacete usw. Alle mit verschiedenen Maschinen wie z:B. GUZZI BIALBERO
350 cc 1957, BULTACO TSS 250,HONDA RC 162 Replica, HONDA RC 30, GILERA Saturno 1956, Norton Manx M40 etc.....Letztlich habe ich auf der Veterama in Mannheim von einem Händler der diese Maschine schon mehs als 10 Jahre besitzt, eine SCHNELL-HOREX 500 cc SSI Vergaser 40 mm und mit Getrag Getriebe gekauft.Der Tank ist Poliester und nicht original.
Diese Maschine war laut seinen Angaben im Besitz vor 1993 von einem MAX STOLZMANN im Grossraum Frankfurt, der sie an einen GÜNTHER SLIWA in Recklinghausen in der Manistrasse verkaufte. Dort erwarb sie der Händler 2003
Von der Maschine existiert sonst keine Historie, nur auf der Rückseite des Sitzbankbezuges aus dem bei Demontage das alte Schaumgummi herausbröselte, war kaum leserlich vielleicht F Kläger zu lesen.

Kennt vielleicht ein Forum Mitglied die Geschichte dieses Motorrads? Es wird hier in Spanien profesionell von mir in meiner Werkstatt in Stand gesetzt, und soll wenn es geht 2015 auch in Deutschland wieder fahren.

Vielen Dank im Voraus

PEDROSPAIN

T5Rainer Offline




Beiträge: 54

22.10.2014 10:23
#2 RE: Schnell Horex Zitat · antworten

schau mal IM ALTEN HOREX-FORUM den Beitrag vom 25.Oktober.

hrx Offline



Beiträge: 53

22.10.2014 13:23
#3 RE: Schnell Horex Zitat · antworten

Dieser Schnell Horex stand in 2012 auf der Veterama und wurde von H.Rosenberger zum Verkauf angeboten.
Die Maschine hatte er kurz davor gekauft von H.S aus Re. und sicherlich nicht jahrelang in seinem Besitz.
Der verlangte Preis war damals sehr variabel,aber das lag sicherlich an der Sonne.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Ma. 16.10.2012 032.JPG  Ma. 16.10.2012 037.JPG 
Rebell S Offline




Beiträge: 252

22.10.2014 21:34
#4 RE: Schnell Horex Zitat · antworten

Schön zu hören dass die schnell horex wieder in Händen ist die nicht nur Geld machen wollen und dass sie wieder auf die stecke soll. Für mich nur schade dass sie so weit weg ist und nicht in unserem Krise um das horex Museum geblieben ist.
Ich melde mich in naher Zukunft noch mal per pm (privat Mail) bei dir.
Gruß aus der Heimat der HOREX

Gruß Rebell S

Horexinamia Offline




Beiträge: 781

23.10.2014 16:36
#5 RE: Schnell Horex Zitat · antworten

Hallo "Pedro",

ich hab mir den Renner in Mannheim angeschaut und ich stand später noch am Stand von Willi und wir haben darüber geredet. Ich find es in jedem Fall super, dass der Renner wieder aufgebaut wird. Und wie, wo und wie viel braucht man doch gar nicht diskutieren oder denken, wenn jemand wie Du mit über 70 sich für so ein Teil interessiert, dann hat er bestimmt seine Gründe und auch den "Geist" um so was zu machen. Das war bestimmt nicht die schwierigste Entscheidung in Deinem Leben .

Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche nach Informationen, den Wiederaufbau werden wir ja hoffentlich zu sehen bekommen.

Horexgrüsse aus Baden-Baden
Dietmar

PEDROSPAIN ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2014 04:19
#6 RE: Schnell Horex Zitat · antworten

Nach einigen Schwierigkeiten mit dem "alten" und neuen Forum, sind nun schon einige interessante Beiträge zu dem Thema Schnell-HOREX der Veterama 2014 eingegangen. Speziell der aus dem Alten Forum von Schnell-Rolf vom 25 Oktober 2008. Auch beadanke ich mich für die guten Wünsche anderer Mitglieder. Ich werde mein Bestes tun um diese Maschine wieder so original wie möglich in Deutschland laufen zu lassen. Vielleicht wäre Solitude 2015 ein Termin?
Auf jeden Fall wäre ein nuer aktueller Beitrag von Schnell- Rolf von grosser Hilfe. Einiges hängt da: Infos von Rosenberger über die Vorbesitzer, und ähnliche Namen wie Stolzmann-Holzmann / Recklighausen lassen doch noch Lücken offen.
Gerne warte ich noch auf mehr Beiträge, und wenn ich besser mit dem neuen Forum vertraut werde, sende ich auch Bilder

PEDROSPAIN

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor