Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.366 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
Andi VR6 ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2014 19:50
Vorstellung meiner Wenigkeit und meiner VR6 Zitat · antworten

Hallo -

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas (Andi tut's auch), ich bin 46 Jahre alt und lebe in der Nähe von Linz in Österreich. Allerdings stamme ich aus Norddeutschland und bin hier erst vor ein paar Jahren eingewandert.

Die schönen alten Horex kenne ich eigentlich nur aus Büchern und von Bildern (ja klar, auch wegen Wänä, war halt meine Jugendzeit...), wie ich gestehen muss, aber dann kamen ein paar unternehmungslustige Leute auf die Idee, einen Sechszylinder-Kompressormotor mit zwei Rädern auszurüsten. Das ganze Projekt fand ich toll, das Mopped sowieso und so habe ich dann eine VR6 bestellt. Leider ging dann bis zur Auslieferung bekanntlich noch der Kompressor verloren, aber eine VR6 aus der ersten Serie (Nr. 50) habe ich jetzt schon seit einem Jahr. Eine siebenjährige 1250S Bandit ist da auch noch, versuche sie aber gerade (widerwillig) zu verkaufen.

Viel Erfahrung mit Internetforen habe ich nicht, muss mich also erst mal orientieren...
Es wäre jedenfalls prima, hier gelegentlich Benzin zu reden und Erfahrungen auszutauschen!

Schöne Grüße,
Andi

werwolf ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2014 22:23
#2 RE: Vorstellung meiner Wenigkeit und meiner VR6 Zitat · antworten

Moin Andi.

Dann mal welcome to the HOREX RIDERS.

(Auch wenns die falsche ist)....kleiner Spaß, nicht so ernst nehmen.

Pöttergrüße.
WERWOLF

gerryz Online




Beiträge: 64

07.05.2014 22:30
#3 RE: Vorstellung meiner Wenigkeit und meiner VR6 Zitat · antworten
Andi VR6 ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2014 18:38
#4 RE: Vorstellung meiner Wenigkeit und meiner VR6 Zitat · antworten

Hallo gerryz,

ja, das dachte ich auch, dass das das richtige sein könnte. Aber über meine Erfahrungen mit dem dortigen Admin kannst Du Dir selbst ein Bild machen:

Extremaic und And VR6

Das unten geschriebene gehört hier nicht her und deshalb editiere ich das!
LG rio

gerryz Online




Beiträge: 64

13.05.2014 22:01
#5 RE: Vorstellung meiner Wenigkeit und meiner VR6 Zitat · antworten

ja, ja, schon klar. Dachte nur, dass Du da mehr Gesprächspartner findest...
Mich persönlich könnte die VR6 (zu diesem Preis) nicht reizen. Ist mir zu stark, zu schnell, zu "asiatisch", für eine HOREX. V6 hin oder her. Es gibt einfach schon so viele zweirädrige Superlativen.
Aber jedem das seine.... Ich halte da einen amerikanischen V2 Cruiser für MICH als besser geeignet. Aber Gott sei Dank haben nicht alle den gleichen Geschmack und die gleichen Vorlieben. Sonst wären wir ja alle auf identischen Bikes unterwegs
Allzeit knitterfreie Fahrt mit der VR6!!

Grüße und Ciao
Gerry

HOREX ROCKER MC Offline




Beiträge: 67

14.05.2014 18:29
#6 RE: Vorstellung meiner Wenigkeit und meiner VR6 Zitat · antworten

Hallo Andi.

Auch ein herzliches Willkommen.

Gerry, als die VR6 gebaut wurde, wußte anfangs ja noch gar keiner, daß die mal "Horex" heißen wird. Die ham erst das Mopped gebaut (oder entworfen), und danach erst einen Namen gesucht. Durch eine Umfrage. Dadurch kam heraus, daß HOREX den besten Ruf als deutsche Motorradmarke hatte. Also wurde der Name gekauft und das Motorrad hatte einen Markennamen.

Zu der VR6 an sich: Mein Fall ist sie auch nicht unbedingt, aber jedem das seine, wie schon erwähnt. Ich bin auch eher für die "lahmen" Motorräder wie alte Horex, Harley Shovelhead, Triumph Bonneville. usw.

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ihr VR6 fahrer mal auf einem Treffen auftaucht, weil ich noch nie eine VR6 gesehen habe (nur auf Bildern.)

gruß
Zak

Rebell S Offline




Beiträge: 252

15.05.2014 12:51
#7 RE: Vorstellung meiner Wenigkeit und meiner VR6 Zitat · antworten

@ Zak:
solltest Du halt mal zum HOREX Treffen nach Burgholzhausen kommen, dann solltest Du vielleicht eine sehen können, letztes Jahr waren bereits zwei da!
Liegt für Euch ja nun nicht in unerreichbarer Entfernung!

Das hätte dann auch noch den Vorteil, dass dich die anderen hier aus dem Forum auch mal kennenlernen.

Gruß Rebell S

HOREX ROCKER MC Offline




Beiträge: 67

15.05.2014 14:47
#8 RE: Vorstellung meiner Wenigkeit und meiner VR6 Zitat · antworten

Moin Rebel S.

Letztes Jahr war ich mit ein paar Mann auf dem Horex Treffen in Burgholzhausen. (Sowie auch die letzten Jahre davor). Müssen wohl die VR6 verpasst haben. Wir waren Samstag Mittag bis Abends dort.

Wir beide kennen uns bereits. (Haben uns an deinem Stand in Poppenhausen länger unterhalten, wo ich einen Stapel deiner Hauspost gekauft habe.)
Ebenso müssten mich einige andere aus diesem Forum kennen. Bin schon des öfteren mit Leuten auf den Treffen ins Gespräch gekommen. Auch letztes Jahr in Schotten beim Classic Grand Prix.
Ebenso mit eurem Presi Frank Vollmar habe ich mich schon öfter mal kurz unterhalten. (Vorm Horex Museum, Friedrichsdorf und Poppenhausen)

HOREX ROCKER MC Offline




Beiträge: 67

15.05.2014 15:06
#9 RE: Vorstellung meiner Wenigkeit und meiner VR6 Zitat · antworten

PS.
Ich bin sogar mal auf dem Horex Treffen 2010 von einer Reporterin fotografiert worden und in der Frankfurter Rundschau gelandet. Artikel hieß: "Ein Unverwechselbarer Sound".

Andi VR6 ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2014 12:50
#10 RE: Vorstellung meiner Wenigkeit und meiner VR6 Zitat · antworten

Hallo allerseits,

danke für's Willkommen und gute Fahrt, mit wievielen Zylindern auch immer :-)

Grüße,
Andi

HOREX ROCKER MC Offline




Beiträge: 67

23.05.2014 03:09
#11 RE: Vorstellung meiner Wenigkeit und meiner VR6 Zitat · antworten

OK. War die Tage bei einem Vertragshändler der neuen Horex in meiner Nähe und habe sie mir angesehen und vorführen lassen. 4 Unterschiedliche standen dort. Motor klang doch besser als ich dachte. Aber sie sind mir zu hoch. Ich komm mit den Füßen nicht richtig auf den Boden.

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor