Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 3.526 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
clemens ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2013 12:17
Farblicher Ausrutscher? Zitat · antworten

Hallo allerseits,

als eventueller Horex-Neueinsteiger find ich folgendes Angebot interessant, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß das "Rot" so ins orange ging, oder passt das so?
Vielen Dank für Eure Meinung

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.a...0000000&asrc=fa

HorexRegina Offline




Beiträge: 106

13.09.2013 13:03
#2 RE: Farblicher Ausrutscher? Zitat · antworten

Hallo,
meiner Meinung nach kommt das mit der Farbe schon hin. Da hätte ich nichts daran auszusetzen.
Was mich allerdings stört ist die Lage des hinteren Schutzbleches, das ist definitiv zu hoch angebracht. Da kann man ja locker zwischen Reifen und Schutzblech durchfassen. Ich vermute mal das hier die falschen Schutzblechstreben verbaut wurden. Von dehnen gab es unterschiedliche Bauformen. Die hier verbauten sind zu lang , könnten von der Regina 1-4 sein.
Oder was meinen unsere anderen Experten hier im Forum ?
Gruß Thomas
HF Darmstadt

rio112 Offline




Beiträge: 84

13.09.2013 13:07
#3 RE: Farblicher Ausrutscher? Zitat · antworten

Hallo Clemens.
Vorneweg: Lass es.
Eine SB 35 ist das nicht und wenn man als Verkäufer das nicht weiss, könnte dieser zumindest in die Papiere schauen.
Mit viel Liebe und einiges an Geld wird daraus eine richtige Nuller Regina. Lackierte Tanks sind Notlösungen, da gehört ein verchromter drauf. Meistens sind die lackierten nicht mehr verchrombar. Der Hinterrad Kotflügel ist auch nicht so wie er sein sollte.
7500,- finde ich preislich recht sportlich für diesen Zustand.
LG rio
Ps: lasse dir Zeit beim Suchen,-

Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun

HorexRegina Offline




Beiträge: 106

13.09.2013 13:08
#4 RE: Farblicher Ausrutscher? Zitat · antworten

Hallo nochmal,
fällt mir eben noch auf : das ist auch keine SB 35 , schaut Euch bitte mal die Lage des Kupplungshebels am Motor an. Das ist eher eine Regina 0 350 ccm. Die Lage beim SB 35 Motor war nicht gerade nach oben, sondern etwas nach hinten geneigt.
Gruß Thomas
HF Darmstadt

rio112 Offline




Beiträge: 84

13.09.2013 13:20
#5 RE: Farblicher Ausrutscher? Zitat · antworten

Hi Thomas

...oder ganz anders
SB 35 Ausschnitt.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

LG rio

Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun

HorexRegina Offline




Beiträge: 106

13.09.2013 13:26
#6 RE: Farblicher Ausrutscher? Zitat · antworten

Hy Rio,
den Deckel habe ich gemeint. Ich sehe wir ergänzen uns.
Gruß Thomas
HF Darmstadt

ralfhotel Online

Forumsbetreiber und Administrator


Beiträge: 552

13.09.2013 16:40
#7 RE: Farblicher Ausrutscher? Zitat · antworten

Leute aber bei mir steht auch SB 35 in den Papieren!!! Regina SB 35....
Das ist nichts abwegiges. Den Deckel von Rio würde ich zu einer KR35 Pionier
zu ordnen...

Gruß Ralf

clemens ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2013 17:48
#8 RE: Farblicher Ausrutscher? Zitat · antworten

Danke erstmal, ich schau mich mal weiter um und hab dann gleich mal die:

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.a...0000000&asrc=st

gefunden, wobei das mit dem Schutzblech hier ähnlich aussieht,oder?

Hier ist das rot auch "röter", weniger orange, oder gab`s beides?

Habe momentan übrigens ne Victoria, aber leider keine KR35.

Schönes Wochenende

Horexinamia Online




Beiträge: 768

15.09.2013 18:08
#9 RE: Farblicher Ausrutscher? Zitat · antworten

Die Horex wird vom Verkäufer mit EZ 07/1950 angeben, das könnte natürlich natürlich darauf hinweisen, dass u. U. keine Papiere vorlagen und daher, wie üblich, die Jahresmitte als EZ genommen wurde, das ist gängiges Verfahren beim TüV. Zum 10.05.1950 gab es die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) 518, die am 20.06.1952 durch die ABE 518/1 ersetzt wurde, welches als Typ "Regina" nannte. Meine Regina 0 mit EZ 1950 und wird im Orginalbrief wie folgt beschrieben:

...zu der Gattung von Fahrtzeugen mit dem Kennwort -Unterscheidungszeichen- HOREX REGINA gehört......Allgemeine Betriebserlaubnis Nr. 518 (die mir nicht vorliegt)...

Auf Basis dieser Daten wurde dann der neue Brief mit Typ: SB 35; Regina ausgestellt.

Typ 342.

Horexgrüsse aus Baden-Baden
Dietmar

clemens ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2013 16:11
#10 RE: Farblicher Ausrutscher? Zitat · antworten

sehr interessant, vielen Dank

Navigation »»
 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor