Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 243 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
tschnek Offline



Beiträge: 14

30.07.2019 08:50
Grüsse vom Bodensee Zitat · Antworten

Guten Tag, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Torsten und ich besitze seit ca. 1 Woche eine Horex Regina 3 mit einem 400er Motor mit 250er Zylinderkopf. Das gute Stück wurde sehr penibel restauriert, jedoch ist ein originaler 26er Vergaser verbaut. Der Kopf wurde auf 28mm überarbeitet.
Ich selber fahre eine DKW RT250-2 mit Steib LS200, hinzu kommt noch eine NSU MAX 300 und neuere Motorräder.
Es hat sich halt über die Jahre, ich bin 46, angesammelt.
Am Bodensee lassen sich die Oldtimer Motorräder im Hinterland schön fahren.


Werde jetzt den originalen 26 Vergaser auf 28mm aufarbeiten. Hoffe es geht wegen dem Gasschieber, bei diesem muss ich noch den Durchmesser messen. Mischkammereinsatz Gr. 3 ist vorhanden und die Hauptdüse gehe ich erstmal auf Gr. 115. Hat hier schon jemand Erfahrung?

Horexinamia Offline




Beiträge: 951

30.07.2019 20:28
#2 RE: Grüsse vom Bodensee Zitat · Antworten

Hallo Torsten,

komischerweise kenne ich niemanden, der mit aufgebohrten 26 (und sei es auf 27,5) richtig glücklich ist. Wir hatten das schon mal, da war der MKE dann höher, ein Bild hab ich noch dazu gefunden.

Egal ob sie auf 28 aufgebohrt ist, fahr mal mit dem 26er und der 115er Düse und berichte über das Verhalten.

Alternativ..., gibt bestimmt wieder Schelte, Mikuni VM 28 oder einen AMAL Concentric 28 (928 ist glaube ich die Bezeichnung).

Horexgrüsse aus Baden-Baden
Dietmar

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Vergaser Vergleich.JPG 
tschnek Offline



Beiträge: 14

30.07.2019 21:10
#3 RE: Grüsse vom Bodensee Zitat · Antworten

Danke für die Info. Ich schaue es mir genau an.

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor