Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 903 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
Erich ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2014 21:21
Vorstellung Zitat · antworten

Liebe horexgemeinde, ich stöbere schon einige Monate in diesem Forum und möchte mich nun auch kurz vorstellen. Ich komme aus Schladming, Steiermark, und habe als Gymnasiast im Jahre 1983 eine Regina 400 um 9.000 Schilling erworben. Der technische Zustand war perfekt, die Originalität nicht existent. Dann kam noch ein neuer russischer Beiwagen dran und ein wirklich lustiges Gefährt brachte mich nach Italien, Oktoberfest oder einfach in die Schule. Drei Jahre später habe ich alles abgemeldet und in die Garage gestellt. Vor zwei Jahren begann ich das Projekt Regina und ich hoffe ich kann es 2014 abschließen. Unter "tauschen" werde ich den nächsten Beitrag eröffnen, da ich natürlich auch auf Problemen bei der Ersatzteilbeschaffung gestoßen bin. Liebe Grüße Erich

Erich ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2014 10:52
#2 Ergänzung Vorstellung Zitat · antworten

IMG_4100.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4091.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4095.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Liebe Horexianer, einige Fotos zu meiner Regina 400. Lg Erich

Erich ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2014 17:28
#3 Ausfahrt Zitat · antworten

Liebe horexianer, einige Zeit hat es gedauert bis ich am Samstag die Regina abholen durfte. Meine Kinder sind geflüchtet ob des Lärms und Gestanks. Die heim

Erich ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2014 17:44
#4  Ausfahrt Zitat · antworten

Den Beitrag wollte ich von meinem iphone samt Foto schreiben, ging leider in die Hose.
..... Die Heimfahrt begann bei Kilometeranfangstand 138 und endete vorerst bei km 145, mit einem "Kurzen" im Scheinwerfer. Der Restaurator war schnell zur Stelle, ich bin ja nicht weit gekommen. Der Heimweg von 50 km konnte bald wieder aufgenommen werden. Noch nicht eine "grosse Fahrt" wie es in den Horex-prospekten so schön altdeutsch heisst, aber genug Zeit die Regina erstmals im Solobetrieb kennen zu lernen. Die Tachonadel bewegte sich meist zwischen 90 und 100, ab 110 schnellte diese sofort gegen 160. Viele fehlzündungen und Schaltfehler später kam ich gut zu Hause an. Lg Erich

Vorstellung »»
 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor