Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.549 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
Armin ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2019 07:55
Kellerfund Unikat Zitat · Antworten

Hallo Leute!
Ich bin neu in dem Forum, und habe ein Rätsel für euch:
Ich habe im 2. Untergeschoss eines Kellers eine Horex gefunden die ich nicht zuordnen kann.
Die einzigen vergleichbaren Rahmen sind Prototypen die für Werksrennfahrer gebaut wurden.
Der Motor ist links zu schalten!
Ich werde auch noch Bilder hinzufügen.

Was sagt ihr dazu?

Mfg Armin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20190306_172503.jpg  20190306_172532.jpg 
HorexRegina Offline




Beiträge: 405

30.03.2019 09:33
#2 RE: Kellerfund Unikat Zitat · Antworten

Hallo ,
irgendwie sieht das Motorrad aus , als wäre es aus verschiedenen Motorradteilen zusammen gebaut worden oder es gänzlich ein anderer Hersteller. Auch sind mir diese verbauten Radnarben und die Vorderradgabel unbekannt.
Bin gespannt was die Kollegen dazu sagen .
Gruß
Thomas
HCT

renato Offline




Beiträge: 1.495

30.03.2019 10:01
#3 RE: Kellerfund Unikat Zitat · Antworten

Hallo,

das ist auch meine Meinung. Von Horex bzw. Columbus sind nur Motor und Tank (vom späten Regina-Modell), vielleicht noch die Lenkerarmaturen, was aber kaum zu erkennen ist. Links geschaltet waren m. W. die für Viktoria gebauten Columbus-Motoren sowie die Horex-Motoren in den SB35-Modellen bis 1949.
Ich würde mal ein Rad herausnehmen und in der Bremstrommel oder auf der Ankerplatte nach Kennzeichnungen suchen. Auch könnten sich auf dem Tacho-Zifferblatt oder Elektrikteilen wie Lampe oder Zündschloss Hinweise auf die Abstammung finden lassen.