Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 722 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
Regina Offline



Beiträge: 2

07.06.2018 18:36
Neu, keine Ahnung ... sucht Rückleuchtenglas Zitat · antworten

Hallo,
ich bin Regina (tatsächlich) und seit Sonntag stolze Besitzerin einer Horex Regina Jahrgang 53. Obwohl ich mir schon lange eine solche Maschine gewünscht habe, war es ein Spontankauf. Und nun habe ich sie und keine Ahnung.
Als erstes einmal benötige ich ein neues Rückleuchtenglas, da dieses zerbrochen ist. Wo bekomme ich dies her bzw. wie ist die Bezeichnung hierfür? Würde "Puch 250 TF" passen?
Freue mich, wenn mir jemand helfen kann.
Viele Grüße, Regina

w650ilfried Offline



Beiträge: 369

07.06.2018 21:18
#2 RE: Neu, keine Ahnung ... sucht Rückleuchtenglas Zitat · antworten

Hallo Regina,

willkommen im Forum und Glückwunsch zur Namenskollegin.
Bezüglich Deiner Anfrage zum Rücklichtglas solltest Du hier ein Foto einstellen, geht ganz easy im Gegensatz zu manch anderem Forum, so dass wir das Modell erkennen können.
Wegen Teilen allgemein wende Dich an die hier angegebenen Adressen, da wirst Du bestens geholfen.
Einzelne Gläser hab ich auch schon bei Stemler gesehen, je nach Rücklichtmodell.

Gruß
Wilfried

ralfhotel Online

Forumsbetreiber und Administrator


Beiträge: 647

08.06.2018 08:07
#3 RE: Neu, keine Ahnung ... sucht Rückleuchtenglas Zitat · antworten

Hallo Regina,

willkommen im Forum, endlich mal wieder Frauenpower!! Stell doch mal ein Bild
vom Rücklicht ein, dann ist es einfacher den Typ zu erkennen. Im Laufe der Jahre
haben viele unserer Horexen nämlich diverse Modifikationen erlebt.

Gruß Ralf

Regina Offline



Beiträge: 2

03.07.2018 17:02
#4 RE: Neu, keine Ahnung ... sucht Rückleuchtenglas Zitat · antworten

horex rücklicht.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo,
nachdem ich von der Landesfeuerwehrschule zurück bin, kann ich mich endlich wieder meiner Regina widmen.
Hier nun ein Bild des kaputten Rücklichtglases.
Viele Grüße
Regina

homburger53 Offline




Beiträge: 155

06.07.2018 15:37
#5 RE: Neu, keine Ahnung ... sucht Rückleuchtenglas Zitat · antworten

Hallo Regina,
es ist auf dem Rücklicht keine Bauart-/Typennummer erkennbar, ist auch nicht relevant, wenn das Motorrad vor dem 01.01.1954 zugelassen wurde ( laut § 22a StVZO keine Bauartgenehmigungspflichtpflicht für lichttechnische Einrichtungen), erschwert aber die Identifikation.
Falls das Glas mit einem Rahmen eingesetzt wurde,könnte bei der Abmessung 48mm x 66mm dieses Ersatzglas für Hella Rücklicht Oldtimer Motorrad passen.
Oder man montiert ein Replika Rücklicht chrom Oldtimer, ist dann halt nicht mehr Original.
Gruß Hubertus
N.B. Falls die Horex noch kein Bremslicht hat (war in 1953 noch nicht Vorschrift), würde ich dieses auf jeden Falls nachrüsten.

Thomas Heyl Online




Beiträge: 294

07.07.2018 11:44
#6 RE: Neu, keine Ahnung ... sucht Rückleuchtenglas Zitat · antworten

Hallo Regina!

Nicht originale, aber gute Rückleuchten bekommst Du auch bei Motorrad Stemler und anderen einschlägigen Händlern.

Dem Tipp von Hubertus kann ich mich nur anschließen. Heute ganz ohne Bremslicht herumzufahren, ist schon eher leichtsinnig.

Beste Grüße, Langer

Husoko Offline




Beiträge: 387

08.07.2018 21:13
#7 RE: Neu, keine Ahnung ... sucht Rückleuchtenglas Zitat · antworten

Hallo Regina,

na endlich mal wieder eine echte Regina ! Du weißt schon, dass Regina in der Namenssaga "die Königliche" genannt wird ?! Ach ja, das Rücklicht: Habe da noch so was herumliegen. Ist aber aller Wahrscheinlichkeit nach ein Nachbau. Mit Bremslicht. Es sieht schon fast so aus, wie das, was Du suchst. Ich schenke es dir. Du mußt allerdings auch noch einen Bremslichtschalter montieren. Wenn Du nicht gerade in unendlicher Ferne von mir wohnst, montiere ich dir den ganzen Kram auch gerne. Kannst mich ja unter meiner Mailadresse kontaktieren. (Keine Angst, bin schon ein alter Knabe !)


Gruß und Glückauf
Rainer

Der Ton macht die Musik

 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor