Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
Jozy666 Offline




Beiträge: 1

30.03.2018 15:51
Möchte mich kurz vorstellen: Sepp, seit kurzem stolzer Horex-Besitzer! Zitat · antworten

Servus liebe Horex-Community,
ich bin mittlerweile alt genug, nicht dem Geschwindigkeitsrausch zu erliegen und habe mir im Februar eine Regina gekauft. War wie so oft im Leben nicht unbedingt geplant, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt...
Es handelt sich um eine 400er von 1954, allerdings ist ein 350er-Motor von 1952 eingebaut. Sie wurde in der Vergangenheit anscheinend schon mal restauriert und stand die letzten 15 Jahre bei einem Liebhaber in der Sammlung. Laut seiner Aussage lief sie noch, als er sie einlagerte. Was sollte er sonst auch sagen? Da ich immer optimistisch bin hab ich das Öl gewechselt, eine neue Batterie eingebaut, den Vergaser gereinigt und bin beim ersten Startversuch beinahe vom Glauben abgefallen: Sie lief beim ersten Kick!! Somit war klar, dass es sich bei mir nicht um ein Standmodell handeln wird. Ich finde, das wäre viel zu schade für dieses tolle Motorrad. Daher mit dem Papp-Brief zum TÜV, neue HU mit technischer Änderung (350er Motor) und am nächsten Tag zur Zulassungsstelle. War viel entspannter als gedacht und die Sachbearbeiter waren sehr hilfsbereit. Nun steht den ersten Ausfahrten nichts mehr im Wege.
Ich bin im schönen hügeligen Dachauer Hinterland sesshaft und freue mich schon auf die ersten warmen Tage. Und natürlich auf Kontakt mit Gleichgesinnten aus der Umgebung. Wie gesagt, ich bin auf dem Horex-Sektor Neuling und werde sicher noch den einen oder anderen Rat benötigen. Habe bereits die ersten Baustellen identifiziert. Die Gabel ist undicht auf beiden Seiten und die Getriebeöl-Schraube dreht leer durch, ist aber halbwegs dicht...

Ich freue mich auf viele angenehme Kilometer mit meiner Regina!

Viele Grüße und angenehme Osterfeiertage wünscht euch Sepp!

Horex Regina 400 1954
mit Motor 350 Spitz
Seit 28.3.18 mit TÜV und Zulassung!

Volker Offline




Beiträge: 285

31.03.2018 07:13
#2 RE: Möchte mich kurz vorstellen: Sepp, seit kurzem stolzer Horex-Besitzer! Zitat · antworten

Servus Sepp!
Vielen Dank für die entspannte Vorstellung und weiterhin so viel Glück mit Deiner Regina!
Frohe Ostern euch allen!
Volker

Thomas Heyl Offline




Beiträge: 274

31.03.2018 12:03
#3 RE: Möchte mich kurz vorstellen: Sepp, seit kurzem stolzer Horex-Besitzer! Zitat · antworten

Willkommen, Sepp!

Mordsdusel - herzlichen Glückwunsch! Die anderen hier wären sicher auch froh über ein Foto Deiner Regina (oder auch zwei ;-) ).

Viel Spaß damit von einem nicht-Horexler -
Langer

T5Rainer Offline




Beiträge: 62

03.04.2018 10:18
#4 RE: Möchte mich kurz vorstellen: Sepp, seit kurzem stolzer Horex-Besitzer! Zitat · antworten

Ahoi an Bord, Sepp.
Bitte Bild(er) von Deinem Motorrad. Nicht, daß wir uns im Dachauer Hinterland irgendwo begegnen und ich erkenne Dich bzw. Deine Regina nicht.
Gruß aus Minga.
Rainer

Huhu  »»
 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor