Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.806 mal aufgerufen
 Empfangshalle / News
Seiten 1 | 2
ralfhotel Offline

Forumsbetreiber und Administrator


Beiträge: 569

27.11.2013 19:15
#16 RE: Vorstellung Zitat · antworten

Ich kenne Sie.....

Quax ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2013 00:16
#17 RE: Vorstellung Zitat · antworten

Hallo Heinrich,
auch noch danke für´s Kompliment. Das mit der Otto Schick Plakette habe ich erst registriert, als Du es gesehen hast. Ja, wenn sie mal fahrbar ist, möchte ich mit Ihr zu den Wurzeln hinfahren. Noch bin ich nicht am Putzen, denn das mit der Patina hat mich ganz durcheinander gebracht. So ein Typ zum Überrestaurieren bin ich nicht, aber Sandstrahlen und Lackieren macht mir schon ein reines Gefühl.
Sollte noch meine Motornummer: 01 5794 553R und Fahrgestellnr.: 01 5794 553R durchgeben.
Grüße
Rudi

Rebell S Offline




Beiträge: 250

28.11.2013 06:34
#18 RE: Vorstellung Zitat · antworten

na und nummerngleich ist das gute stück auch noch.
na wenn dann auch noch der Kaufpreis gestimmt hat, alle Achtung.

Gruß Rebell S

w650ilfried Offline



Beiträge: 306

28.11.2013 13:00
#19 RE: Vorstellung Zitat · antworten

Zitat von Quax im Beitrag #17
... aber Sandstrahlen und Lackieren macht mir schon ein reines Gefühl.



Hallo Rudi,

auch von mir herzlich Willkommen und Glückwunsch zu deinem "alten Mädchen".

Aber bitte überleg dir das nochmal mit dem Sandstrahlen! Wie andere schon geschrieben haben ist es nicht unbedingt sinnvoll, alles neu zu machen, solange du eine relativ gute Substanz hast.
Erhalte möglichst den alten Lack, auch wenn einige Roststellen da sind, und konserviere das ganze nach einer intensiven Reinigung.
Wenn du erstmal den Sandstrahler eingesetzt hast, ist es schon zu spät, denn Neulackteile mit patinierten zu kombinieren ist nicht so toll!
Kümmer dich um die Technik und lass der Dame ihre Falten ;-)

Als Beispiel hier Bilder von meinen Goggo Roller, da hab ich es auch so gemacht. Und du glaubst nicht, wer der "Chef" ist auf den Oldietreffen, zwischen all den "Neuteilen".

Grüße vom Kaiserstuhl
Wilfried

Roller fertig 1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Roller fertig 2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Roller fertig 4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Roller fertig 6.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Das Logo Horex ist eine eingetragene Wortbildmarke, deren Rechtsinhaber über das Internet des "Deutsches Patent und Markenamt" identifiziert werden kann
Xobor Forum Software von Xobor